Kulturverein am Musenhof

Kultur für Kurze - Kinderfest in Poppendorf am 25.06.2022

Kultur für alle Altersgruppen will der Kulturverein am Musenhof  e.V.  in Poppendorf anbieten. So startete am 25.06.2022 das 1. Kinderfest im "Stall.Dich.ein", zu welchem wir ca. 200 Besucher begrüßen konnten, worüber wir uns sehr freuen. Für die Kinder wurde zahlreiche Aktivitäten angeboten. Die Hüpfburg war ein Anziehungspunkt wie auch der Zauberer und die Luftballonmodellage. Die Kinder konnten basteln oder sich schminken lassen. Sehr gut angenommen wurde natürlich das Pony reiten. Die Größeren konnten ihr Wissen beim Poppendorf-Quiz testen. Für gute Verpflegung war dank vieler Helfer gesorgt: Es gab selbst gebackenen Kuchen; das YARA-Werk stellte gratis das Eis zur Verfügung und die Feuerwehr spendierte Zuckerwatte. Ein großer Dank an alle Sponsoren, die zahlreichen Helfer und die Organisatoren des Kinderfestes.