Ein Liederabend mit Jürgen Denkewitz

Er sagt über sich, als Mann ein Mängelexemplar. Knapp 40 Gäste hatten sich im DGH eingefunden, um diese Aussage zu ergründen. Leider hat eine Krankheitswelle zu sehr zahlreichen Absagen geführt. Ein bisschen schade für den Künstler und den Kulturverein.  Aber dadurch ist eine relativ intime Atmosphäre entstanden. Künstler und Publikum kamen sich sehr nahe und erlebten einen überaus amüsanten Abend. Es ging nicht um politische Themen, sondern um den Status der „neuen Eltern“, um die „Beziehungen zwischen Mann und Frau“,  zum Beispiel die Qualen, wenn „Mann“ seine Frau beim Shoppen begleiten muss und auch um die Doppelmoral verschiedener Gesellschaftsteile.  Aber niemals ordinär beschrieben, immer mit tiefsinnigem Humor und tollem Niveau. Seine Lieder strapazierten die Lachmuskeln des Publikums aufs Äußerste. So manches Makeup hat die Lachtränen nicht überstanden.

Jürgen Denkewitz ist ein völlig unkomplizierter Typ, umgänglich, zugänglich und immer bereit für einen persönlichen Smalltalk über die Themen seines Programms.

Am Ende waren sich alle einig:  Er muss wiederkommen!

Aus diesem Grund ist schon mal vorsichtshalber ein neuer Termin für eine erneute Veranstaltung mit ihm geplant worden.